Startseite

Ablauf

Unternehmenstheater

Comedy Krimi & Dinner

Wir über uns

Videos

Jubiläen / Feste

Referenzen

Kontakt / Anfrage

Wir über uns

Seit 1995 leiten wir, Birgit Schleper und Dieter Warszawa, das Theater Ik’s mit wachsender Begeisterung.

 

Unsere Überzeugung: Der in uns allen wohnende Humor schafft es, unser Sein in ein anderes „Licht“ zu rücken.

 

Humor ist Helligkeit, Freude, Liebe und damit Licht. Mit diesen Eigenschaften kann man vieles ausdrücken, was man normalerweise nicht ausdrücken kann. Deswegen haben in den vergangenen 15 Jahren viele Unternehmen das Theater Ik’s gebucht. Dinge werden an- und ausgesprochen, die sonst nicht an- und ausgesprochen werden dürfen. Denn: das Theater Ik’s klammert das Menschliche nicht aus. Im Gegenteil: die Comedy-Figuren des Theater Ik’s spiegeln das Mensch-Sein wider.

 

Wichtig ist uns dabei, sich immer wieder neu zu erfinden, immer wieder neue Seiten in uns zu entdecken, um aus diesen Seiten Rollen oder – wie wir es formulieren würden: Figuren zu formen. Jede neu kreierte Figur ist für uns dabei so, als ob ein neuer Mensch geboren wird: mit allen Eigenschaften, mit Stärken, mit Schwächen, mit allen Sachen, die das Mensch-Sein auszeichnet.

 

Das Schöne bei Comedy-Figuren ist, dass man sie überzeichnen darf, dass man das Mensch-Sein überzeichnen darf, und dass man wirklich Mensch sein darf. Frei nach Goethe: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein.“

 

© 2015 Theater Ik´s

  Impressum